Starkstromunfall in Wettingen

Um ca. 14.30 Uhr ereignete sich im Bahnhof Wettingen auf einem Nebengleis ein Unfall mit der Fahrleitung. Dabei wurden mehrere in Gleisnähe arbeitende Personen durch Starkstrom verletzt. Gemäss ersten Informationen haben die verunfallten Personen keinen Zusammenhang mit Arbeiten im Auftrag der SBB.

Die Unfallursache ist unklar. Die unabhängige Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde alarmiert. Blaulicht-Organisationen sind vor Ort.

Die Fahrleitung wurde im Bahnhof Wettingen vorerst grossräumig ausgeschaltet. Die Strecke zwischen Killwangen-Spreitenbach und Mellingen Heitersberg war vom Unfall nicht betroffen. Ab 16.05 Uhr wurde der Verkehr auf der Strecke Killwangen-Spreitenbach und Brugg schrittweise wieder aufgenommen.

Aktuell (16.45 Uhr) gibt es noch folgende Einschränkungen:
– Die Züge RE Olten–Wettingen fallen zwischen Brugg und Wettingen aus. Die S6 fällt zwischen Baden und Wettingen aus. Reisende benützen stattdessen die S12.