Monika Ribar spricht über Verantwortung

Verantwortlichkeiten festlegen und Verantwortung übernehmen. Am 25. Juni 2018 spricht Monika Ribar, SBB Verwaltungsratspräsidentin darüber, was für sie Verantwortung bedeutet und wie sie diese weitergibt. Der Anlass im Westlink richtet sich an die Mitarbeitenden der SBB.

Lesedauer: 1 Minute

Verantwortung tragen – wer könnte darüber aus eigener Erfahrung mehr erzählen als die Präsidentin des SBB Verwaltungsrats. Der Verwaltungsrat hat gemäss Obligationenrecht (OR) die Oberleitung einer Gesellschaft (beispielsweise einer Aktiengesellschaft) inne. Im Fall der SBB bedeutet das, die Verantwortung für ein Unternehmen mit mehr als 30 000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Schweizer Franken zu übernehmen.

 

Was bedeutet Verantwortung für Monika Ribar?

Wer wie Monika Ribar während vielen Jahren an der Spitze von grossen Unternehmen tätig ist, trägt Verantwortung. Was bedeutet es für sie Verantwortung zu übernehmen? Wo sieht sie die Grenzen von Verantwortung? Wie gibt sie Verantwortung weiter? Um diese Fragen dreht sich das Referat und die anschliessende Diskussionsrunde am Montag, 25. Juni 2018 im Auditorium Westlink in Altstetten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBB sind eingeladen, an diesem Anlass teilzunehmen und mit Monika Ribar in den Dialog zu treten.

 

Datum

Montag, 25. Juni 2018

Zeit

16.00 Uhr bis 17.15 Uhr, mit anschliessendem Apéro

Ort

Auditorium Westlink, Vulkanplatz 11, 8048 Zürich

 

Sprache

Deutsch

 

Teilnahme

Live vor Ort (maximale Teilnehmerzahl: 100 Personen) oder live
per Skype (maximale Teilnehmerzahl: 250). Rasch anmelden lohnt sich!

Zur Anmeldung:

Anmeldung (via LMS) für die Teilnahme vor Ort.

Anmeldung zur Teilnahme via Skype.

Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2018.