Simon Bickel wird Leiter RailFit20/30 bei SBB Infrastruktur

Simon Bickel, Leiter Kommunikation Immobilien und Infrastruktur, wird per 1. November 2018 Leiter RailFit20/30 bei SBB Infrastruktur.

Lesedauer: 1 Minute

Simon folgt auf Andreas Brunner, der die Leitung Projekte übernommen hat. RailFit20/30 ist bei SBB Infrastruktur das zentrale Programm zur Erhöhung von Effizienz und Produktivität.

Simon Bickel arbeitet seit Anfang 2013 bei der SBB, zuerst als Leiter Projekte und Regionen bei der Kommunikation Infrastruktur, zuletzt als Leiter Kommunikation Immobilien und Infrastruktur. Zuvor hat er die Kommunikation der Jungfraubahn-Gruppe geleitet und war Redaktor bei der Berner Zeitung und dem Bieler Tagblatt.

Simon hat Geschichte und Kommunikation studiert und ein MBA abgeschlossen. Er ist 38 Jahre alt, verheiratet und wohnt in der Region Bern. Die Suche nach einer Nachfolge ist eingeleitet.

Die Geschäftsleitungen Infrastruktur und Kommunikation gratulieren Simon jetzt schon herzlich zur neuen Aufgabe und wünschen ihm viel Freude und Erfolg.