Kaderanlass Finanzen 2018: Leidenschaft und Ambition gezeigt

Am Vormittag des Kaderanlass F 2018 haben das FLT mit rund 150 Kollegen und Kolleginnen die Situation und Performance der SBB reflektiert, einen Einblick in SBBagil2020 und die Umsetzung der F Agenda 2020+ erhalten. Ausserdem wurde die Weiterentwicklung des Operating Models F & SCM vorgestellt.

Lesedauer: 1 Minute

Um sich ein mögliches Bild über die Zukunft zu verschaffen, haben sich die Teilnehmenden auch von internen und externen Impulsen inspirieren lassen:

Am Nachmittag haben die Teilnehmenden mit dem FLT ausgewählte Elemente der F Agenda 2020+ an vier Marktständen vertieft: Operating Model F, Leadership, Agile Arbeitsmethoden, Diversity & Inclusion.

Fotostrecke Kaderanlass F und F Party (alle Bilder hier)

Herzliche Gratulation den Gewinnern des ersten F Awards.

Im Anschluss an den Kaderanlass war die gesamte F Community ins Stade de Suisse in Bern eingeladen. Nach den inspirierenden Worten zu «Leidenschaft und Ambition» von Alain Sutter hat die F Community live ihren Favoriten, resp. Favoritin für den ersten F Award gewählt. Aus insgesamt acht Nominierten durfte in der Kategorie «Just do it» Michael Flückiger den Award in Empfang nehmen. In der Kategorie «Break all the rules» wurde Carole Soltermann gewählt. Christoph Hammer gratulierte und dankte nicht nur den Gewinnern und Nominierten sondern allen, die Ideen und Projekte für den F Award eingereicht hatten.

Fotostrecke F Award 2018 (alle Bilder hier)