Elena Luzio leitet Mobilitätsinkubator bei «Fahrplan und Netzdesign».

Elena Luzio übernimmt per 1. Oktober 2018 die Leitung der neuen Einheit «Mobilitätsinkubator» und wird Mitglied des Führungsteams von I-FN.

Lesedauer: 1 Minute

Als Leiterin des Mobilitätsinkubators wird Elena Luzio mit dem Aufbau der neu geschaffenen Einheit innerhalb des Geschäftsbereiches «Fahrplan und Netzdesign» (I-FN) betraut. Als Bindeglied zum Programm «Langfristig integrierte Mobilitäts- und Arealentwicklung» (LIMA) evaluiert der Inkubator die Auswirkungen technologischer Trends und neuer Mobilitätsbedürfnisse auf Angebot und Bahnnetz. Um den Bezug zur Infrastruktur stärker zu betonen, wird die Einheit in den kommenden Wochen umbenannt.

Elena Luzio arbeitet seit 2011 bei der SBB. Seit vier Jahren leitet die 36-Jährige den Stab der Geschäftsleitung Infrastruktur. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei Kommunikation Infrastruktur tätig. Elena hat Geschichte sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert. Im September 2018 schliesst sie ihr Nachdiplomstudium in General Management (Executive MBA) an der Universität St. Gallen ab.

Das Führungsteam von I-FN gratuliert Elena Luzio herzlich zu ihrer Wahl und wünscht ihr bei ihren neuen Aufgaben viel Erfolg und Freude.