Gutes erstes Halbjahr – der Dank geht an euch!

Lesedauer: 2 Minuten

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Heute kommuniziert die SBB die Ergebnisse des ersten Halbjahrs 2018. Die Details könnt ihr der Medienmitteilung entnehmen. Klar ist: Die Division Personenverkehr hat ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr hinter sich. Es ist mir deshalb ein Anliegen, euch herzlich dafür zu danken. Denn schlussendlich fällt eine gute Leistung nicht einfach vom Himmel, sondern ist immer das Resultat von grossem täglichen Engagement von euch allen. Noch nie hatten wir so viele GA- und Halbtaxkunden, noch nie waren so viele Kundinnen und Kunden in unseren Zügen unterwegs. Das zeigt, wir erfüllen die Erwartungen der Kundinnen und Kunden. Doch wir müssen am Zug bleiben: Wir haben im ersten halben Jahr einen sehr anspruchsvollen Sommerfahrplan gefahren, der euch allen sehr viel Einsatz und Ausdauer abverlangt hat. Und wie selbstverständlich, haben wir nebenbei auch noch zahlreiche Gross-Events gestemmt. Diese Leistung verdient grossen Respekt und ich bin sehr stolz, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam gemeistert haben. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine starke Bahn zu sein und das auch zu bleiben. In diesem ersten Halbjahr habt ihr alle gemeinsam eindrücklich bewiesen, dass wir eine starke Bahn sind. Ich zähle auf euch, dass wir diesen Schwung auch ins zweite Halbjahr mitnehmen werden. Ich bin mir bewusst, dass die neue Ausrichtung der Division Personenverkehr bei euch auch gewisse Fragen aufgeworfen und Unsicherheiten ausgelöst hat. Wie bereits in meinem Newsletter vom Mai erwähnt, werde ich euch laufend über den aktuellen Stand informieren. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen: Tagtäglich erwarten 1.26 Mio. Kundinnen und Kunden, dass wir sie sicher, sauber und pünktlich ans Ziel bringen. Das ist die Erwartung, die wir auch im zweiten Halbjahr zwingend erfüllen müssen. Wir sind bei P auf dem guten Weg. Gemeinsam setzen wir uns täglich für eine starke Bahn für eine starke SBB ein – ich freue mich darauf.

Weitere Informationen zu WEP: http://intranet.sbb.ch/de/Themen/SBB-auf-einen-Klick/Personenverkehr/Weiterentwicklung-P/Seiten/default.aspx