Der erweiterte SBB Shop – alles für die Reise

Ab Mitte September 2018 bietet der SBB Shop ein erweitertes Sortiment an. Rund 60 Artikel ergänzen das heutige Angebot rund um die Reise. Gleichzeitig startet ein Pilotversuch, der das Konzept des SBB Shops im SBB Reisezentrum testet.

Lesedauer: 1 Minute

Der SBB Shop vergrössert sein Angebot mit über 60 neuen Artikeln. So umfasst das erweiterte Sortiment gebrandete sowie neutral gehaltene Artikel. Dies in den Kategorien Geschenke, Kinder & Unterhaltung, Reise & Convenience sowie Vintage – kurz: alles für die gute Reise. Zentral ist der Bezug zur Mobilität, Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit.

Das Angebot wird kontinuierlich an Saison und aktuellen Themen angepasst. Dadurch ergänzen die Artikel das Mobilitätserlebnis unserer Kundinnen und Kunden optimal. Darüber hinaus hilft der SBB Shop, die Wartezeiten kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten, da die ausgestellten Artikel zur Erkundung und zum Spontankauf einladen.

Zusätzlich zum digitalen Kauferlebnis testet Kundenservices, P-VS-KUS, den physischen Vertrieb mit zwei Piloten. Im SBB Reisezentrum Bern (ab 15. September 2018) und im SBB Reisezentrum Zürich HB (ab 24. Oktober 2018) laufen die Testversuche bis Ende März 2019. Anschliessend entscheidet P-VS-KUS, ob ein weiteres Ausrollen aus strategischer Sicht sinnvoll ist.

Unter SBB Benefit erhalten die Mitarbeitenden der SBB 15 Prozent Ermässigung im SBB Shop sowie die Zustellung ohne Versandkosten.