«SBB FastLane»: Essen vorbestellen, bezahlen und abholen

Der neue Service «SBB FastLane» steht den Kundinnen und Kunden seit Neuestem in der «Mein Bahnhof» App für den Zürich HB zur Verfügung. Essen und Getränke können bei ausgewählten Mietern des Zürich HB via App einfach vorbestellt und simpel abgeholt werden.

Bestellen und ohne Wartezeit abholen mit SBB FastLane
Bestellen und ohne Wartezeit abholen mit SBB FastLane

«SBB FastLane» ist ein «click-and-collect»-Service in der «Mein Bahnhof»-App. Die Nutzerinnen und Nutzer können über «SBB FastLane» Essen und Getränke von diversen Gastronomiebetrieben im Zürich Hauptbahnhof vorbestellen, bezahlen und dann vor Ort abholen – ohne zu warten oder gar Schlange zu stehen. 

Damit der Service genutzt werden kann, muss die «Mein Bahnhof»-App heruntergeladen werden. Bestehende Nutzer müssen ein Update durchführten. Damit eine erste Bestellung getätigt werden kann, müssen sich die Nutzer einmalig für den Service anmelden und dabei eine Kreditkarte hinterlegen. Danach geht es ganz einfach: «SBB FastLane» anwählen, das gewünschte Gericht auswählen, Abholzeit angeben (mindestens 15 Minuten in der Zukunft), bezahlen und fertig. Nach der Bestellung erhalten die Nutzer per SMS einen Code, mit dem die bestellte Ware im Geschäft abgeholt werden kann. Und sollte etwas dazwischenkommen, kann die Bestellung bis 15 Minuten vor Abholzeit geändert oder storniert werden.

Folgende Mieter im Zürich HB bieten ab dem 23. November 2018 einige ihrer Gerichte und Getränke über die «SBB FastLane» an: Brezelkönig, Hitzberger, il baretto, Nordsee, Rapido, Rice Up, Sora Sushi, Caffè Spettacolo und Yooji’s. «SBB FastLane» ist ein Pilotversuch im Rahmen des Projekts «My Smart Station Zürich HB» und dauert bis Ende April 2019.
 

Das folgende Video zeigt, wie ein solcher Kaufprozess aus Kundensicht aussieht: