Es hat Spass gemacht - merci

Gleich zwei Divisionsleiter verlassen per Ende 2018 die SBB: Jürg Stöckli, Leiter Immobilien sowie Philippe Gauderon, Leiter Infrastruktur. Sie blicken zurück auf ihre bleibenden Momente.

Lesedauer: 1 Minute

«Es hat Spass gemacht»

«Nach gut acht Jahren als Leiter Immobilien werde ich die SBB nun verlassen. Besonders in Erinnerung bleibt mir die neue Immobilienstrategie, die wir Ende 2011 gemeinsam mit der KL und dem VR erarbeitet haben. Sie hat die SBB und die Division Immobilien nachhaltig verändert. Im Weiteren haben die neuen Büro-Arbeitswelten die Zusammenarbeit und Arbeitskultur für 6000 Mitarbeitende deutlich verbessert. Und mit den Gesamtperspektiven optimieren wir Mobilität, Infrastruktur, Logistik und Immobilienentwicklungen über Divisionsgrenzen hinweg. So tragen wir gemeinsam mit den Städten und Kantonen dazu bei, die Lebensqualität in der Schweiz weiter zu steigern.

Ich werde die SBB Familie und mein Team sehr vermissen. Es war mir eine grosse Ehre, diese tolle und motivierte Mannschaft führen zu dürfen. Merci – es hat viel Spass gemacht mit Euch!»

«Ein grosses Merci»

«Ich nehme das Wichtigste vorweg: Merci! Ich möchte mich bei euch für euren Einsatz sowie die Zusammenarbeit und tolle Unterstützung bedanken, die ich in den letzten Jahren erfahren habe. Ohne euer Engagement hätten wir nicht so viel bewegen können – und SBB Infrastruktur stünde nicht da, wo sie heute steht.

Ich blicke auf zehn spannende Jahre an der Spitze von SBB Infrastruktur zurück. Nun ist Zeit, Platz für neue Kräfte zu machen. Ich bin überzeugt, dass die Führung von SBB Infrastruktur ab 2019 in guten Händen liegt. Jacques Boschung hat mein vollstes Vertrauen.

Ich wünsche euch alles Gute, weiterhin viel Freude bei der SBB und frohe Feiertage!»