IT-Ausbildungscamp: fachliche Förderung hat viel Gewicht bei der IT

Unter dem Motto «Next Station: Skills and Brain!» fand das IT-Ausbildungscamp am 17. und 18. April in Zürich Oerlikon statt. Und so erklärte kein geringerer als der renommierte Hirnforscher Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, dass agile Arbeitsformen für unser Gehirn durchaus eine Herausforderung sind.

Lesedauer: 1 Minute

Ziel des IT-Ausbildungscamps war es, ein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Themas Aus- und Weiterbildung zu schaffen. Die IT misst der fachlichen Förderung der Mitarbeitenden viel Gewicht bei und zeigt eine grosse Bereitschaft, darin zu investieren. Insgesamt 225 IT-Mitarbeitende und HR-Businesspartner konnten aus 46 verschiedenen Sessions zu so vielfältigen Themen wie «Künstliche Intelligenz und Machine Learning», «Jede/r kann visualisieren», «Kistentrommeln» oder «Cloud Security» auswählen und sich ein spannendes Programm für die zwei Tage zusammenstellen.

Für alle etwas dabei

Im Vorfeld zum IT-Ausbildungscamp konnten die Teilnehmenden die für sie drängendsten und aktuellsten Themen eingeben und darüber abstimmen, welche Kursinhalte angeboten werden sollen. So entstand ein bunter Strauss an Sessions, die auf das individuelle Weiterbildungsbedürfnis der Mitarbeitenden abgestimmt wurden. Auch das Networking kam nicht zu kurz und so konnten die Teilnehmenden beim musikalisch begleiteten Abendprogramm den Tag ausklingen lassen.

  • Weitere Impressionen vom Event findest du hier.