Digitale Monatsinfo Juli 2019

Wie gewohnt informiert Nicolas Perrin im Video über die wichtigsten Kennzahlen des vergangenen Monats.

Lesedauer: 1 Minute

Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

  • «Es ist mir ein Anliegen allen zu danken, die an diesen heissen Tagen draussen gearbeitet haben. Ich bin mir bewusst, dass einige unserer Klimaanlagen ans Limit kamen. Es sind extreme Tage, die viel Konzentration und Einsatz brauchen. Herzlichen Dank, dass ihr für unsere Kunden da seid.»

  • «Die Pünktlichkeit war immer über Ziel. Leider sind wir im Juni etwas zurückgefallen. Das hat auch mit der Hitze zu tun. Bei grosser Hitze ist man nicht gleich schnell. Es gab aber auch Einschränkungen seitens Infrastruktur. Die Kundenfeedbacks sind aber nach wie vor sehr gut.»

  • «Finanziell waren wir im ersten Halbjahr gut unterwegs, besser als budgetiert. Auch besser als Vorjahr. Vermutlich können wir das erste Halbjahr positiv abschliessen. Die genauen Zahlen werden wir im September veröffentlichen können. Was mir Sorgen macht, sind die Entwicklungen im Mai und im Juni. Wir waren da deutlich schlechter als in den ersten Monaten. Das hat mit dem geringeren Umsatz zu tun. Wir spüren hier, dass gewisse Branchen, wie Stahl, schlechter laufen»

Quelle: SBB CFF FFS

Um die Untertitel zu aktivieren, klicke auf das CC.