Thomas Bosshard wird neuer Leiter Instandhaltung

Per 1. November 2019 wird Thomas Bosshard die Leitung der Instandhaltung bei Asset Management (G-AM) übernehmen. Er tritt somit die Nachfolge von Roland Seidel an, der SBB Cargo per Ende August verlassen wird. Die Interimsleitung übernimmt Tizian Faddi.

Lesedauer: 1 Minute

Thomas Bosshard ist diplomierter Maschineningenieur FH und absolvierte berufsbegleitend einen Executive MBA in Internationalem Management. Seit 2008 war er bei Nestlé Schweiz in den Funktionen als Projektingenieur, Teamleiter und Instandhaltungs-Manager tätig. Zuletzt hat er den technischen Maschinenbereich der Abteilung «Filling & Packaging» geleitet. Er verfügt somit über ein breites Wissen in der Instandhaltung und der Führung von Mitarbeitenden. Thomas ist 38 Jahre alt, hat zwei Kinder und lebt in Riken im Kanton Aargau. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und fliessend Italienisch.

Die Geschäftsleitung von SBB Cargo gratuliert Thomas Bosshard zur Wahl und heisst ihn bei SBB Cargo herzlich willkommen. Zudem bedankt sie sich für den stets grossen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit Roland Seidel. Ein herzlicher Dank gebührt auch Tizian Faddi, der den Bereich Instandhaltung von Anfang September bis zum 31. Oktober interimistisch führen wird.