Daniel Derron gibt die Leitung Flottenprojekte ab.

Daniel Derron, Leiter Flottenprojekte (I-ESP-FFM-FPJ), hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen und die Leitung Flottenprojekte abzugeben. Seine Funktion übernimmt ad interim Christof von Ah, heute Leiter Projectmanagement Office bei Flottenprojekte.

Lesedauer: 1 Minute

Daniel Derron hat sich entscheiden, die Leitung Flottenprojekte abzugeben und sich beruflich neu zu orientieren. Er absolviert zur Zeit ein Studium in in Coaching, Supervision und Organisationsberatung und will sich in Richtung «Schnittstelle Menschen, Organisationen und technische Systeme» weiterentwickeln.

Daniel Derron war seit 2011 bei Einkauf, Supply Chain und Produktion (I-ESP) im Bereich Fahrzeugbeschaffung und Flottenmanagement tätig, zuletzt als Leiter Flottenprojekte. Während dieser Jahre hat er die Entwicklung des strategischen und operativen Anlagemanagements der Schienenfahrzeuge Infrastruktur massgeblich vorwärtsgetrieben und das Flottenmanagement zu einem effizienten und zertifizierten Kompetenzzentrum rund um die Schienenfahrzeuge entwickelt. Mit diesen und weiteren Massnahmen hat er die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Schienenfahrzeuge gesteigert.

Die interimistische Leitung Flottenprojekte übernimmt ab sofort Christof von Ah, welcher seit Juni 2019 das Projectmanagement Office bei I-ESP-FFM-FPJ leitet.

Das Führungsteam I-ESP bedauert den Entscheid von Daniel Derron und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner beruflichen Neuorientierung. Es dankt Christof von Ah schon heute für sein zusätzliches Engagement als Leiter Flottenprojekte.