Digitale Monatsinfo Oktober 2019

Wie gewohnt informiert Nicolas Perrin im Video über die wichtigsten Kennzahlen des vergangenen Monats.

Lesedauer: 1 Minute

Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

  • «Wir hatten das Audit von SQS über unsere ISO-Zertifizierung. Wie fast schon zu erwarten war, hat dieses aufgezeigt, dass wir Handlungsbedarf haben. Zum Beispiel beim Meldewesen. Aber auch bei der Treue und Disziplin bei der Abwicklung von Prozessen. Den Auditoren ist aber unser neues Prozessmodell sehr positiv aufgefallen. Sie haben bestätigt, dass wir da auf dem richtigen Weg sind.»

  • «Was ihr draussen sicher auch spürt, ist dass der Markt stagniert. Mich treibt daher auch die Frage nach dem Eurokurs stark umher. Die Finanzmärkte sind sehr schwierig. Das prägt uns und wir müssen klären, was dies für das nächste Jahr bedeutet. Die Wirtschaftslage bleibt angespannt.»

  • «Wir sind bei der Zustellpünktlichkeit gut unterwegs. Massiv besser als letztes Jahr. Das WLV-Netz läuft gut. Ich bin froh, dass wir die Situation im Mineralölbereich stabilisieren konnten. Wir haben da die richtigen Massnahmen eingeleitet.»

Quelle: SBB CFF FFS

Um die Untertitel zu aktivieren, klicke auf das CC.