Umfrage zur Personalmotivation gestartet

Die Personalmotivationsumfrage (PEMO) 2019 findet vom 30. September bis zum 18. Oktober 2019 statt.

Lesedauer: 1 Minute

Mit der Personalumfrage werden alle Mitarbeitenden der SBB und von SBB Cargo zu ihrer Motivation, ihrer Zufriedenheit und ihrem Engagement befragt. Die externe und unabhängige Firma empiricon AG führt die Personalumfrage im Auftrag der SBB durch. Die Teamauswertungen erhalten alle Teams ab fünf Teilnehmenden. Die Anonymität der einzelnen Teilnehmenden ist sichergestellt.

Nehmt bitte die Gelegenheit wahr, eure Eindrücke zu eurem Arbeitsalltag weiterzugeben. Nur so können wir passende Massnahmen ableiten. Diese Umfrage bietet natürlich auch die Möglichkeit, Frust abzulassen. Das ist verständlich. Bitte sagt uns aber auch ehrlich, was euch freut. Diese Dinge tun uns nämlich allen gut und unterstützen uns im Alltag.

Bitte beachtet, dass sowohl die jährliche Personalumfrage als auch die monatliche Kulturbarometer-Umfrage durch die Firma empiricon versendet wird. Trotz gleichem Absender sind es zwei unterschiedliche Umfragen. Damit sich alle Mitarbeitenden von SBB Cargo auf die Umfrage zur Personalmotivation konzentrieren können, macht das Kulturbarometer im Oktober Pause.

Habt ihr Fragen? Bitte wendet euch an die Personalkommission oder an eure direkten Vorgesetzten. Weitere Informationen findet ihr auch im Intranet unter dem Stichwort «Personalumfrage».