Charles-André Philipona wird neuer Leiter Instandhaltung Region West

Charles-André Philipona wird neuer Leiter Instandhaltung der Region West (I-IH-RWT) und Mitglied des Führungsteams Instandhaltung. Nachdem er die Region West bereits seit Juni 2019 ad interim führt, übernimmt er die offizielle Regionenleitung am 1. November 2019.

Lesedauer: 1 Minute

Charles-André Philipona arbeitet seit 2001 in diversen Positionen bei der SBB. Zuletzt hat der seit Anfang 2018 die IH-Niederlassung in Lausanne geführt und zusätzlich per Juni 2019 die ad interim Leitung der IH-Region West übernommen. Er hat einen Abschluss als Bauingenieur sowie diverse Weiterbildungen im Bereich Management / Projektleitungen absolviert. Charles-André Philipona ist 50 Jahre alt, wohnt in Bulle, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Mit der Übernahme der Regionenleitung wird die Suche nach einer Nachfolge für die Leitung der IH-Niederlassung Lausanne umgehend eingeleitet.

Das Führungsteam IH gratuliert Charles-André Philipona zu seiner Wahl und heisst ihren neuen Kollegen herzlich willkommen!