Daniel Koch wird neuer Leiter Netznutzungsmanagement bei den BKW

Daniel Koch hat sich entschieden, per 1. März 2020 die Funktion als Leiter Netznutzungsmanagement bei den Bernischen Kraftwerken (BKW) zu übernehmen.

Lesedauer: 1 Minute

Daniel Koch

Daniel Koch ist seit Januar 2018 bei Instandhaltung (I-IH) als Leiter der Einheit Strategische Projekte Instandhaltung und Mitglied des Leitungsteams Instandhaltung tätig und hat in dieser Aufgabe zusammen mit seinem Team verschiedene für die Instandhaltung zentrale Aufgabenfelder erfolgreich vorwärts entwickelt. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen im Geschäftsbereich Energie der SBB inne und leitete diesen Geschäftsbereich bis zu seinem Wechsel zur Instandhaltung im 2018.

Wir sind daran, die Nachfolgeregelung für die Leitung der Einheit Strategische Projekte Instandhaltung und insbesondere für die Projektleitung «VU 21+», die Daniel Koch aktuell inne hat, zu definieren. Sobald Klarheit zur personellen Besetzung besteht, werden die entsprechenden Namen kommuniziert.

Das Führungsteam I-IH bedauert den Entscheid von Daniel Koch, freut sich aber auch mit ihm über seine neue berufliche Herausforderung und wünscht ihm in der neuen Aufgabe bei den Bernischen Kraftwerken von Herzen viel Erfolg.