Sandra Hutterli übernimmt neuen Geschäftsbereich bei SBB Informatik

Sandra Hutterli übernimmt Leitung People und Transformation bei SBB Informatik. In diesem Geschäftsbereich sind die verschiedenen Center Leiter und Leiterinnen angegliedert, welche die personelle Führung innerhalb der künftigen IT-Organisation wahrnehmen.

Lesedauer: 1 Minute

Sandra Hutterli, neue Leiterin People und Transformation bei SBB Informatik.

Sandra Hutterli wird per 1. Juni 2020 neue Leiterin People und Transformation bei SBB Informatik. In diesem Geschäftsbereich sind die verschiedenen Center Leiter und Leiterinnen angegliedert, welche die personelle Führung innerhalb der künftigen IT-Organisation wahrnehmen. Der von Sandra verantwortete neue Bereich People und Transformation umfasst zudem die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie die Führungs- und Zusammenarbeitskultur im Kontext der Digitalisierung. Die Suche nach einer Nachfolge für die Leitung von SBB Bildung ist eingeleitet. Mit dem Wechsel zur Informatik übergibt Sandra auch den Sitz im VR von login an ihre Nachfolge.

Sandra ist seit 2014 bei der SBB tätig und leitet seit April 2016 den Bereich Bildung, welcher unter anderem das Topprogramm fit4future verantwortet. Von 2008 bis 2014 war sie Bereichsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Erziehungsdirektorenkonferenz EDK in Bern. In dieser Zeit nahm sie auch die schweizerische Vertretung für Bildungsfragen im Europarat und in der Europäischen Union wahr. Sandra hat an den Universitäten Zürich und St. Gallen studiert und doktoriert. 2019 schloss sie zudem den TRIUM Global MBA ab. Sandra Hutterli ist 48 Jahre alt und wohnt in Rapperswil (SG).

Die Konzernleitung gratuliert Sandra zu ihrer Ernennung und wünscht ihr viel Freude und Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe.