Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Rapperswil: Neue Gleisanlagen sind bereit für den Fahrplanwechsel
Rapperswil: Neue Gleisanlagen sind bereit für den Fahrplanwechsel

Am vergangenen Wochenende hat das Bauteam die letzte der gesamthaft 40 neuen Weichen im Bahnhof Rapperswil eingebaut. Mit dem Erreichen dieses Meilensteins sind die Gleisanlagen nun bereit für die Inbetriebnahme mit dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017.

SBB/CFF/FFS (Fotos)

Gesamthaft 40 neue Weichen wurden im Bahnhof Rapperswil eingesetzt

Bis Mitte 2018 werden noch Nacharbeiten wie beispielsweise die Montage der Fahrdrähte ausgeführt. Diese Arbeiten bringen jedoch keine Einschränkungen mehr für Anwohnende und Reisende mit sich.

Grosse Investitionen für sicheren und pünktlichen Zugverkehr

Seit 2013 hat die SBB im Bahnhof Rapperswil gebaut und rund 88,5 Millionen Franken investiert. Die Ausbauten und Erneuerungen der Gleisanlagen ermöglichen es, den Zugverkehr auch in Zukunft pünktlich und sicher abzuwickeln. Zudem baute die SBB Perrons behindertengerecht aus, um einen stufenfreien Zugang zu den Zügen zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Bauprojekt unter sbb.ch/bahnausbauten > Karte Bauprojekte > Projekt: Ausbau Bahnhof Rapperswil.

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
BauprojekteWeichen ersetzen in Rapperswil: Bus statt Bahn an zwei Wochenenden
0
Medienmitteilungen
BauprojekteFahrplanwechsel im Dezember 2024: mehr Verbindungen am Tag – und in der Nacht
2
Medienmitteilungen
BauprojekteFahrplanwechsel Dezember 2023: Halbstundentakt auf der Gotthard-Achse
0
Medienmitteilungen
Stäfa – Rapperswil: Bus statt Zug während den Sommerferien
2
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen