Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Luzern: Nächtliche Betriebseinschränkungen zwischen Verzweigung Gütsch und Verkehrshaus.
Luzern: Nächtliche Betriebseinschränkungen zwischen Verzweigung Gütsch und Verkehrshaus.


Die SBB erneuert zwischen Luzern Gütsch und Luzern Verkehrshaus Schienen, Schwellen und Schotter. Aus diesem Grund ist die Strecke zwischen Luzern und Luzern Verkehrshaus vom 19. Juni bis 25. Juli 2016 jeweils zwischen 21.30 Uhr und 05.30 Uhr nur beschränkt befahrbar. Mit Ausnahme des letzten Zuges verkehren die Interregio-Züge normal. Die Züge der S3 (Luzern-Brunnen) verkehren nur ab bzw. bis Luzern Verkehrshaus. Zwischen Luzern und Luzern Verkehrshaus verkehren Bahnersatzbusse.

Wegen des dichten Zugverkehrs tagsüber und um möglichst wenig Nutzerinnen und Nutzer des Bahnhofs zu beeinträchtigen, müssen die Arbeiten nachts ausgeführt werden. Die SBB bemüht sich, den Lärm so gering wie möglich zu halten und bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Der Online-Fahrplan und die SBB-Mobile-App sind aktualisiert. Telefonische Auskünfte erteilt zudem der RailService via Telefon 0848 44 66 88 (0.08 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz).

Unterhalt auf dem SBB Netz

Die SBB unterhält eines der meistbefahrenen Bahnnetze der Welt. 2015 verkehrten pro Hauptgleis und Tag im Schnitt 101,5 Züge. Was so intensiv genutzt wird, muss gepflegt werden, damit die Züge auch künftig sicher und pünktlich ans Ziel kommen. 2016 investiert die SBB 1,4 Milliarden Franken in die Erneuerung des Schienennetzes. Dazu kommen Unterhaltsarbeiten im Umfang von 700 Millionen Franken.

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
BauprojekteLuzern: Bahnstrecke für Sanierung von Reussbrücke Fluhmühle gesperrt
0
Medienmitteilungen
BauprojekteLuzern: Temporäres Schwimmverbot in der Reuss wegen Bauarbeiten
0
Ausflüge SchweizLuzern Geheimtipps: Die besten Ideen für einen Tagesausflug
Medienmitteilungen
Luzern: SBB erneuert Korrosionsschutz der Reussbrücke Geissmatt
Bauprojekte
Luzern: SBB erneuert Korrosionsschutz der Reussbrücke Geissmatt
0
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen