Auf SBB Mobile und SBB.ch neu mit TWINT bezahlen

Kundinnen und Kunden können ab 5. Januar 2019 ihre Billette auf SBB Mobile und SBB.ch neu auch mit der Schweizer Bezahl-App TWINT begleichen.

Ab 5. Januar 2019 steht den Kundinnen und Kunden für ihre auf SBB Mobile und SBB.ch gekauften Billette eine neue Bezahlart offen: TWINT. Damit kommt die SBB dem steigenden Kundenbedürfnis nach, mit der Schweizer Bezahl-App TWINT Billette zu begleichen.

An den Billettautomaten wird die Bezahlung mit TWINT voraussichtlich im ersten Quartal 2019 möglich sein und in den SBB Reisezentren ab dem zweiten Quartal 2019. Dazu sind zuerst noch technische Anpassungen an den Vertriebssystemen sowie Zahlterminals notwendig. Ein Ausbau auf andere Kanäle wie beispielsweise die P+Rail App wird derzeit noch geprüft.

TWINT ist die am weitesten verbreitete Bezahl-App der Schweiz. Über 65 Schweizer Banken bieten TWINT ihren Kundinnen und Kunden als mobile Bezahllösung an. Mit TWINT kann direkt ab Bankkonto im E-Commerce, an der Kasse und an Automaten bargeldlos bezahlt werden. Ausserdem können Geldbeträge von Privatperson zu Privatperson gesendet und angefordert werden.