Serge Stalder, Leiter Immobilienrechte, verlässt die SBB

Serge Stalder, Leiter Immobilienrechte und Mitglied der Geschäftsleitung von SBB Immobilien, hat entschieden, sich nach 23 Jahren SBB beruflich neu zu orientieren. Er leitet den Bereich IM-IR noch bis Ende Januar 2020. Die Suche nach einer Nachfolge wird eingeleitet.

Lesedauer: 1 Minute

Serge übernahm vor 20 Jahren die Leitung des Bereichs Immobilienrechte. IM-IR ist zuständig für den Erwerb und Verkauf von Immobilien für kommerzielle Nutzungen oder im Rahmen von Eisenbahnprojekten. Ausserdem vertritt der Bereich die Interessen der SBB bei Bauvorhaben Dritter in der Nähe von Bahnanlagen und sichert das Trassee für zukünftige Ausbauten. Mit seinem Team bewirtschaftet Serge zudem sämtliche Grundstückdaten aller rund 7400 Grundstücke der SBB. Wichtige Meilensteine und Erfolge in den vergangenen Jahren waren beispielsweise die Veräusserung des Entwicklungsprojekts Pont-Rouge Esplanade, die Bürogebäude Dufour und Pléiades in Renens, sowie der Verkauf des Gotthardgebäudes in Luzern.

Die Mitglieder der Konzernleitung danken Serge Stalder bereits heute für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.