Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Startschuss für die «Digitale Automatische Kupplung»
Startschuss für die «Digitale Automatische Kupplung»

Die Deutschen Bahn testet zusammen mit fünf europäischen Unternehmen in einem Konsortium den Einsatz der Digitalen Automatischen Kupplung (DAK) bei Güterwagen.

SBB/CFF/FFS (Fotos)

Startschuss für die «Digitale Automatische Kupplung»

SBB Cargo ist Teil dieses Konsortiums und steuert wichtige Erkenntnisse aus dem laufenden Betrieb mit der automatischen Kupplung bei. Diese ist seit nun mehr als einem Jahr im Einsatz und anschlussfähig an die gemeinsame europäische Stossrichtung. Das Pilotprojekt läuft von Juli 2020 bis zum Dezember 2022.

- mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
GüterverkehrSBB Cargo: Automatische Bremsprobe bringt Zeitersparnis
0
Video
Ausflüge SchweizVelo im Zug: 13 Praktische Tipps für die nächste Reise
82
GüterverkehrSBB Cargo kuppelt jetzt automatisch – ein Blick hinter die Kulissen
36
Medienmitteilungen
InnovationDie SBB verbessert Einnahmenverteilung und Belegungsprognosen
24
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
2 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen