Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Frauenfeld: Eröffnung des neuen Reisezentrums.
Frauenfeld: Eröffnung des neuen Reisezentrums.


Am Donnerstag, 19. Mai 2016, eröffnet die SBB ihr neues Reisezentrum im Bahnhof Frauenfeld. Nach rund dreimonatigem Umbau präsentieren sich die Verkaufsräume im neuen Kleid. Billette und Eventtickets kaufen, Gepäck aufgeben, Geld wechseln, Ferien und Gruppenreisen buchen – all dies ist nun am gleichen Ort möglich.

Seit Mitte Februar 2016 hat die SBB den Bahnhof Frauenfeld umgebaut. Den Kundinnen und Kunden stehen im neuen Reisezentrum insgesamt vier offene Schalter zur Verfügung – einer davon behindertengerecht und mit Sitzgelegenheit. Sämtliche Dienstleistungen sind ab morgen Donnerstag, 19. Mai 2016, an einem Ort erhältlich. Das renovierte Reisezentrum mit einer zeitgemässen Möblierung und scheibenlosen Schaltern ermöglicht eine persönliche Beratung. Die SBB hat insgesamt rund 1,5 Millionen Franken in die Aufwertung des Bahnhofs Frauenfeld investiert.

Die Kundinnen und Kunden kaufen hier Billette oder Eventtickets, wechseln Feriengeld und buchen Gruppenreisen. Weiter werden Western-Union-Geldtransfers, Versand und Empfang von Reisegepäck und der Fundservice angeboten. Rund um die Uhr stehen auch Geldausgabeautomaten der Raiffeisenbank, Kantonalbank und Postfinance sowie fünf Billettautomaten der neusten Generation zur Verfügung. Neben Billetten nach über 4500 Ortschaften können an den Automaten auch Monatsabonnemente, Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden – zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
BahnhöfeFrauenfeld: Ausbau ermöglicht zukünftig mehr Zugverbindungen
0
Medienmitteilungen
BahnhöfeZürich HB – Südtrakt: Noch ein Jahr bis zu Eröffnung
0
Medienmitteilungen
BahnhöfeÜbergabe des SBB Reisezentrums Landquart an die RhB
0
Medienmitteilungen
BauprojekteWiedereröffnung der Stauffacherbrücke steht bevor
1
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen