Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Die Arbeiten bei der Entflechtung Wylerfeld kommen voran
Bauprojekte
Die Arbeiten bei der Entflechtung Wylerfeld kommen voran

Nach der Berner Scheibenbrücke muss auch deren grosse Schwester, die Stauffacherbrücke, abgebrochen und neu gebaut werden.

SBB/CFF/FFS (Fotos)

Der grösste mobile Kran der Schweiz im Einsatz
Erster grosser Bauschritt

Mitten in der Stadt Bern erfolgte in der Nacht von Samstag, 11. Februar, auf Sonntag, 12. Februar 2017, ein erster grosser Bauschritt. Zwischen 1 und 5 Uhr wurde mit dem grössten mobilen Kran der Schweiz die erste Bogenhälfte (rund 270 Tonnen) der vorfabrizierten Brücke eingehoben. Das Video in Hochauflösung sowie weitere Bilder des Brückeneinhubs stehen auf dem http://www.sbb.ch/mediacorner der SBB zum Download zur Verfügung.

Die Arbeiten bei der Entflechtung Wylerfeld kommen voran
Quelle: SBB
Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
Bauarbeiten in Lenzburg führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr
1
Hintergrunddossier
BauprojekteDer Substanzerhalt ist die Basis für den Ausbau des Bahnnetzes
0
Video
KundenserviceVelo im Zug: Praktische Tipps für die nächste Reise
84
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
Kundenservice
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
26
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen