Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
Sanierung Bahnhofgebäude: SBB wertet Bahnhofgebäude Hindelbank auf.
Sanierung Bahnhofgebäude: SBB wertet Bahnhofgebäude Hindelbank auf.

Seit Mitte November 2013 erstrahlt der Bahnhof Hindelbank in neuem Glanz. aussen wieder im ursprünglichen Zustand – jedoch mit neuem Glanz. Das Gebäude ist fertig saniert und wartet auf neue Mieter für die Fläche im Erdgeschoss.


Seit Mitte Juni wurde beim Bahnhof Hindelbank gebaut. Als erstes wurde die leerstehende Stellwerkkabine auf dem Hausperron abgebrochen und entfernt. Diese Massnahme erhöht den Komfort und die Sicherheit für die Kundinnen und Kunden, da sie das Hausperron nun vollumfänglich nutzen können.

Anschliessend wurde die Aussenhülle des Bahnhofsgebäudes in Abstimmung mit der kantonalen Denkmalpflege saniert und aufgefrischt. In vielen Bereichen wurde der ursprüngliche Zustand des Gebäudes wiederhergestellt. Um die Energieeffizienz zu verbessern, wurden sämtliche Fenster und Türen ersetzt.

Das 60m2 umfassende Erdgeschoss kann noch gemietet werden. Der Innenausbau ist noch nicht vollständig abgeschlossen, damit die Bedürfnisse des neuen Mieters berücksichtigt werden können. Die Räume können als Büro- oder Geschäftsräume genutzt werden. Die Wohnung im Obergeschoss ist vermietet.

Die Reisenden finden am Bahnhof Hindelbank weiterhin ein vollumfängliches und attraktives Angebot an kombinierter Mobilität (P+Rail, Bike+Rail, Bushaltestelle). Die SBB investierte insgesamt rund 400‘000 Franken in die Aufwertung des Bahnhofs.

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
BauprojekteLuzern: Bahnstrecke für Sanierung von Reussbrücke Fluhmühle gesperrt
0
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
Kundenservice
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
26
Medienmitteilungen
Arbeiten bei der BahnMaria-Antonella Bino für Verwaltungsrat SBB vorgeschlagen
11
Medienmitteilungen
BauprojekteStand der PFAS-Sanierung im Weyermannshaus Ost
0
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen