Menü
Suchen
FahrplanGünstig Zug fahrenTipps für Ausflüge
Login
ArtikelMedienbereichBahnverkehrsinformationenSucheHilfeKundenserviceAusflüge SchweizStädtereisen EuropaNachhaltigkeitZügeArbeiten bei der BahnGüterverkehrBauprojekteBahnhöfeInnovationMedienstelleMedienmitteilungenMedienmitteilungen abonnierenHintergrunddossiersFilm-/Fotoaufnahmen MedienFilm-/Fotoaufnahmen kommerzielle ZweckeMedia CenterZahlen und FaktenPublikationenDeutschFrançaisItalianoEnglish
SBB Bahngastronomie: Neues Weinangebot für Speisewagen und Bistros
SBB Bahngastronomie: Neues Weinangebot für Speisewagen und Bistros

Ab Anfang April 2019 bietet die SBB ein neues Weinangebot in ihren Speisewagen und Bistros. Die Auswahl umfasst ausschliesslich Schweizer Weine.

Lea Hornstein (Text)SBB/CFF/FFS (Fotos)

SBB Bahngastronomie: Neues Weinangebot für Speisewagen und Bistros

Damit die Kundinnen und Kunden auch unterwegs in einer angenehmen Atmosphäre essen und trinken können, serviert die SBB in den Speisewagen und in den Bistros Getränke, Speisen und Snacks. Dieses Sortiment passt die SBB laufend den Kundenbedürfnissen an.

Auf Anfang April wechselt die SBB das Weinangebot in ihren Speisewagen und Bistros, da die bestehenden Verträge per Ende März 2019 auslaufen. Die SBB hat sich im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung für die Weinvergabe für verschiedene Schweizer Weinregionen entschieden. Im Rahmen der Ausschreibung haben die Regionen Wallis, Waadt und Genf qualitativ und wirtschaftlich am besten abgeschlossen.

Zusätzlich werden die anderen drei Weinregionen Tessin, Drei Seen und die Deutschschweiz mit wechselnden Angeboten berücksichtigt – mit dem «Swiss Discovery Wein». Gestartet wird mit dem Kanton Tessin. Dieses Angebot wird wie das regionale Schweizer Bier gehandhabt, welches alle vier Monate wechselt und von den Gästen der SBB Bahngastronomie sehr geschätzt wird.

Das künftige Weinangebot setzt sich wie folgt zusammen:

Produkt Weinkellerei

CH Schaumwein Cave de Genève

Fendant 2.5 dl Domaine Rouvinez

Weisswein 5 dl Cave de Genève

Aigle 3.5 dl & 7 dl Weisswein Cave de la Côte

Merlot 2.5 dl Cave de la Côte

Rotwein 5 dl Cave de Genève

Das könnte Sie auch interessieren
Medienmitteilungen
Arbeiten bei der BahnMaria-Antonella Bino für Verwaltungsrat SBB vorgeschlagen
11
Medienmitteilungen
BauprojekteSBB plant neue Serviceanlage für Zürcher S-Bahn bei Güterbahnhof Schaffhausen
2
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
Kundenservice
Schwarzfahren – die SBB kennt kein Pardon. Stimmt das wirklich?
26
Medienmitteilungen
InnovationDie SBB eröffnet schweizweit einzigartige Instandhaltungshalle in Olten
0
Mehr anzeigen
Link erfolgreich kopiertBitte versuche es später nochmal.
0 Kommentare
Absenden

Bitte beachte unsere Netiquette

ImpressumMedienkontaktRechtlicher HinweisDatenschutzCookie Einstellungen