83. Internationaler Auto-Salon: Täglich bis zu zehn SBB-Extrazüge an den Auto-Salon.

An den diesjährigen Auto-Salon in Genf setzt die SBB zwischen dem 7. und 17. März 2013 täglich bis zu zehn Extrazüge ein. Die Extrazüge verkehren mit modernem Wagenmaterial, bieten zusätzlichen Service wie die Möglichkeit zur Sitzplatzreservation in 1. und 2. Klasse und verfügen über Speisewagen und eine SBB Minibar. Ermässigte SBB RailAway-Kombis inklusive Eintritt für Kunden mit und ohne Halbtax-Abo machen die Anreise per Bahn besonders attraktiv. Die SBB empfiehlt den Auto-Salon-Besuchern, die Extrazüge mit Speisewagen und SBB Minibar zu benutzen.

Lesedauer: 2 Minuten

Der Auto-Salon in Genf stösst jeweils auf grosses Publikumsinteresse. Viele der Besucher umfahren die Staus und ersparen sich die Parkplatzsuche; sie wählen für die Anreise die Züge aus der ganzen Schweiz nach Genf-Flughafen und damit direkt zum Ausstellungsgelände. Auch dieses Jahr führt die SBB während des Salons vom 7. bis 17. März 2013 zusätzlich zum dichten Bahnangebot nach Genf-Flughafen direkte Extrazüge aus verschiedenen Landesteilen. Jeweils fünf Extrazüge fahren zusätzlich nach Genf-Flughafen und bringen die Besucher auf direktem Weg wieder nach Hause.

Reservieren und geniessen im Extrazug, nach 9 Uhr besonders günstig

Die SBB empfiehlt für die Anreise nach Genf-Flughafen die Benutzung der Extrazüge sowie eine Platzreservation für 5 Franken. Den Kunden, die einen Platz in einem Extrazug buchen, offeriert die SBB hierfür einen Konsumationsgutschein über denselben Betrag für die SBB Minibar, das SBB Restaurant oder das SBB Bistro. Die Extrazüge führen ein breites Verpflegungsangebot an Bord mit.

Neben dem ausgebauten Fahrplan bietet die SBB den Bahnkunden attraktive SBB RailAway-Kombis ab allen Bahnhöfen in der Schweiz: Mit dem «Tageskarte-Kombi» fahren bei längerer Reisedistanz – egal ob ab Basel, Zürich, Chur oder St. Gallen – alle Kunden mit Halbtax zum Einheitspreis von 82 Franken (2. Klasse) oder 132 Franken (1. Klasse) nach Genf-Flughafen und wieder zurück. Wer nach 9 Uhr von Montag bis Freitag losfährt, reist mit dem «9-Uhr-Karte-Kombi» noch günstiger: Inklusive Eintritt kostet die Fahrt nur 69 (2. Klasse) bzw. 107 Franken (1. Klasse).

Ohne Halbtax und auf kürzeren Distanzen profitieren Bahnkunden vom «Kombi» mit 10 Prozent Ermässigung auf der Bahnfahrt sowie dem Eintritt mit 30 Prozent Ermässigung. Kunden mit GA, Junior- oder Enkelkarte erhalten den ermässigten Eintritt. Zudem profitieren auch Auto-Salon-Besucher, die bereits einen Eintrittsgutschein besitzen, von einem um 10 Prozent ermässigten Bahnbillett.

Alle Details zu den SBB RailAway-Kombis sind unter www.sbb.ch/autosalon übersichtlich abrufbar. Kombi-Billette gibt es als OnlineTicket mit integriertem offiziellen Eintritt zum selber Ausdrucken. Die Sonderangebote sind auch an allen modernen Billettautomaten, beim telefonischen SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) sowie an jedem Bahnschalter erhältlich.