Bad Zurzach und Döttingen: SBB passt die Schalteröffnungszeiten an.

Die SBB-Schalter in Bad Zurzach und Döttingen erhalten ab 1. Dezember 2013 neue Öffnungszeiten. Neu sind beide Verkaufsstellen sechs Tage pro Woche von Montag bis Samstag geöffnet.

Lesedauer: 1 Minute

Seit 4. November 2013 verkehren die Züge im unteren Aaretal wieder durchgehend. Seither wird der Zugsverkehr durch die SBB-Betriebszentrale in Zürich Flughafen ferngesteuert. Damit einher gehen ab 1. Dezember 2013 neue Öffnungszeiten: In Bad Zurzach sind die Schalter montags bis freitags von 6.50 bis 18.00 Uhr geöffnet, samstags von 7.50 bis 15.00 Uhr. In Döttingen sind die Schalter montags bis freitags von 7.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Zudem übernimmt SBB-Personenverkehr die Verantwortung an den beiden Bahnhöfen. Das regional bestens verankerte sechsköpfige Team um den Bad Zurzacher Geschäftsführer Heinz Dätwyler freut sich, den Kundinnen und Kunden einen Top-Service für alle Fahrausweise anbieten zu können.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard. Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die von zuhause aus eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, das SBB Contact Center unter der Telefonnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zur Verfügung. Auch im Internet sind Fahrplanauskünfte und Billette unter www.sbb.ch/ticketshop erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy und iPhone bezogen werden (www.sbb.ch/mobileworld).

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkundinnen und -kunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.