IT-Störung bei der SBB wieder behoben

Am Dienstag, 8. November 2022, waren verschiedene Systeme der SBB von einer IT-Störung betroffen. Unter anderem waren der Billettekauf und die Kundeninformation nur eingeschränkt möglich.

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Stand: Mittwoch, 9. November 2022, 6.10 Uhr

Aufgrund einer IT-Störung war der Billettekauf auf verschiedenen Verkaufskanälen der SBB nur eingeschränkt oder nicht möglich. Betroffen waren unter anderem die SBB Mobile App und der Ticketshop auf www.sbb.ch. Das Zugpersonal der SBB war entsprechend informiert und konnte im Zug Billette verkaufen. Ebenso funktionierte der Billetteverkauf des Grundsortiments an den Automaten.

Die IT-Störung hatte auch Einfluss auf die akustische und optische Kundeninformation an den Bahnhöfen: So waren nicht überall Durchsagen möglich, und die Perronanzeiger, Generalanzeiger und Abfahrtstafeln zeigten die Informationen der nächsten Abfahrten teilweise nicht oder nur zeitverzögert an. Hier kann es am Mittwoch teils noch Verzögerungen bei der korrekten Darstellung geben. Die Webseite www.sbb.ch war am Dienstag zeitweise nicht erreichbar.

Die IT-Störung konnte in der Nacht auf Mittwoch behoben werden. Die SBB bittet die Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

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