Bisher befand sich das SBB Reisezentrum in der Eingangshalle des Bahnhofgebäudes. Nach rund sechs-monatigen Umbauarbeiten wird heute der neue Standort eröffnet. Dieser liegt neben dem Restaurant «Stadtbistro» im Westflügel, ist heller und bietet mit denkmalpflegerisch bedeutenden Säulen und Rundbögen eine besondere Atmosphäre.
Der Leiter des Reisezentrums Markus Lehner und sein Team freuen sich, ihre Kundinnen und Kunden in erneuerter Umgebung begrüssen zu dürfen. Zum Sortiment gehören nationale und internationale Bahnfahrten, Abonnemente, Gruppenreisen, Geldwechsel und Gepäckaufgabe. Das Reisezentrum ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.30 Uhr, am Samstag von 7.00 bis 17.30 Uhr sowie am Sonntag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.
Nebst dem Reisezentrum wurden auch die Schliessfächer rundum erneuert. Sie befinden sich nun unmittelbar rechts und links beim Eingang in die Bahnhofshalle und bieten neu fünf statt drei Fachgrössen. Die Fächer lassen sich bequem mit einem QR-Code ohne Schlüssel öffnen. Für kontaktlose Warenübergaben lässt sich der QR-Code fotografieren und teilen. An zentralen Zahlsäulen kann in bar, mit Karte oder TWINT bezahlt werden.
In der grossen Eingangshalle des Bahnhofs wird noch gebaut. Bis voraussichtlich im Dezember entstehen dort neue Geschäfte, unter anderem eine Apotheke.