Pickup-Points für Paketabholung auf drei weitere Bahnhöfe ausgedehnt

Seit April 2017 können Kunden des Online-Fachhändlers Brack.ch ihre bis 11 Uhr bestellten Pakete noch ab gleichen Tag am Abend beim Gleis 18 in Zürich HB abholen. Der Pilotversuch wird nun auf die Bahnhöfe Basel SBB, Bern und Winterthur ausgeweitet.

Lesedauer: 1 Minute

Die SBB will für ihre Kundinnen und Kunden in Zukunft die Mobilitätskette weiter verbessern und mit gezielten Dienstleistungen weiter ausbauen. Deshalb hat die SBB das gemeinsam mit dem Start-up Unternehmen notime gestartete Pilotprojekt erweitert. Seit wenigen Tagen können Pakete nun auch an den Gepäckschaltern in den Bahnhöfen Basel SBB, Bern und Winterthur abgeholt werden. Der «Pickup-Point» verbessert für die Kunden die Zustellgeschwindigkeit und steigert gleichzeitig die Attraktivität des Bahnhofs für Kunden des öV.

Bis 11 Uhr Online bestellen und am Abend am Bahnhof abholen

Ab sofort haben die Kunden von brack.ch die Möglichkeit, ihre Bestellung an einem der vier genannten SBB Bahnhöfe abzuholen. Kurz nach der Bestellung erhält der Kunde ein E-Mail, das den persönlichen QR-Code des Kunden sowie alle wichtigen Informationen zur Abholung des Paketes enthält. Sobald das Paket am Pickup-Point am Bahnhof eingetroffen ist, wird der Kunde via SMS darüber informiert. Das Paket kann anschliessend an dem bei der Bestellung festgelegten Standort abholt werden. Neu ist dies an vier SBB Bahnhöfen möglich.

  • Zürich HB: zwischen 17 und 20 Uhr am PickupPoint beim Gleis 18

  • Basel SBB: zwischen 17.15 und 19 Uhr am Gepäck-Schalter

  • Bern HB: zwischen 17.30 und 19 Uhr am Gepäck-Schalter

  • Winterthur: zwischen 18 und 20 Uhr am Gepäck-Schalter

Quelle: SBB CFF FFS