Frauenfeld–Weinfelden: S8 und S30 teilweise durch Busse ersetzt

Der Bahnbetrieb auf dem Abschnitt Frauenfeld–Weinfelden ist von Anfang April bis Mitte Juni 2018 eingeschränkt. Während dieser Zeit verkehren die S8 und S30 nach einem Ersatzfahrplan und werden – wenn es zu Ausfällen kommt – durch Bahnersatzbusse ersetzt.

Lesedauer: 1 Minute

Von Dienstag, 3. April 2018, bis Sonntag, 10. Juni 2018, finden in Felben-Wellhausen und Müllheim-Wigoltingen Bauarbeiten an der Bahninfrastruktur statt. Weil abschnittsweise nur ein Gleis befahrbar ist, fahren die S8 und die S30 zwischen Frauenfeld und Weinfelden nach einem Ersatzfahrplan. Um den Halbstundentakt aufrecht zu erhalten, wechseln sich Züge und Bahnersatzbusse ab. Zu folgenden Zeiten werden die Züge durch Bahnersatzbusse ersetzt:

  • Frauenfeld–Weinfelden: Abfahrt zur Minute x.37;

  • Weinfelden–Frauenfeld: Abfahrt zur Minute x.04.

Die anderen Züge verkehren gemäss Fahrplan. Bei einer Fahrt im Ersatzbus verlängert sich die Reisezeit um ca. 15 Minuten.

Die SBB bittet die Reisenden, ihre gewünschte Verbindung vor der Reise im Online-Fahrplan auf sbb.ch oder in der SBB Mobile App zu prüfen. Bei Fragen hilft der Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.) weiter. Zusätzlich bittet die SBB die Reisenden, die Lautsprecherdurchsagen und Plakate vor Ort zu beachten. Weitere Informationen finden Sie hier oder auf thurbo.ch.

Bessere Verbindungen im Thurgau ab Dezember 2018

Grund für die Einschränkungen im Bahnverkehr sind diverse Bauarbeiten für die sogenannte Zugfolgezeitverkürzung auf dem Abschnitt Winterthur–Weinfelden. Dass Züge künftig enger aufeinander fahren können, ist eine Voraussetzungen für den neuen Fahrplan ab Dezember 2018. Dieser bringt den Reisenden im Kanton Thurgau mehr und schnellere Verbindungen sowie bessere Anschlüsse. Mehr dazu finden Sie unter sbb.ch/tg.