«Wir möchten die Pünktlichkeit zusammen verbessern»

Pünktlichkeit ist ein Eckpfeiler der starken Bahn. Mit dem Programm «Kundenpünktlichkeit 2.0» möchte die SBB diese stärken. Was das bringen soll und wo das Programm ansetzt, erklärt Programmleiter David Fattebert im Video.

Beginn einer Bildergalerie

Die Kundinnen und Kunden sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen ist oberstes Ziel der SBB. Zunehmender Verkehr, schweizweite Events und mehr Baustellen machen es anspruchsvoll, eine hohe Kundenpünktlichkeit auch künftig zu gewährleisten und diese gar zu erhöhen. Hier setzt das Programm «Kundenpünktlichkeit 2.0» an. Programmleiter David Fattebert erklärt, wie das die SBB schaffen möchte und was die nächsten Schritte sind.

  • Die Sprache der Untertitel lässt sich über den CC-Knopf im Video ändern.

Verfolge die Medienwerkstatt zur Pünktlichkeit am 28.10.2019 live im Stream!

Am Montag, 28.10.2019 zeigt die SBB, wie sie eine hohe Kundenpünktlichkeit auch künftig gewährleisten und diese gar erhöhen will. Du kannst die Referate von Andreas Meyer, Toni Häne und Jacques Boschung im Livestream ab 11.00 Uhr mitverfolgen.

Dieser erste Teil der Medienwerkstatt wird ungefähr eine halbe Stunde dauern und findet auf Deutsch statt. Die Präsentationen von Andreas Meyer, Toni Häne und Jacques Boschung findest du ab 11.00 Uhr in allen Sprachen rechts unter «Downloads».