Manfred Haller übernimmt Leitung von Sicherheit, Qualität und Umwelt

Per 1. März 2021 übernimmt Manfred Haller die Leitung von Sicherheit, Qualität und Umwelt (SQU) ad interim für ein halbes Jahr, um den Bereich neu auszurichten und näher an die Linie heranzuführen. Die Leitungsstelle wurde extern ausgeschrieben und soll in den kommenden Monaten besetzt werden.

Lesedauer: 1 Minute

Manfred Haller

Manfred Haller soll die ergebnisorientierte Zusammenarbeit zwischen SQU und der Linie stärken. SQU soll als Dienstleisterin die Führungskräfte bei Produktion und Asset Management unterstützen, sämtliche SQU-Themen effektiv und effizient zu entwickeln.

Im April 1981 als Betriebsdisponent-Lehrling in die SBB eingetreten, hat Manfred Haller umfangreiche Führungserfahrung sowie Sicherheits-, Qualitäts- und Prozessverantwortung wahrgenommen. Er war während 15 Jahren im Operating Personenverkehr beschäftigt, zuerst als Leiter Rollmaterialmanagement und Light Maintenance, dann während acht Jahren als Leiter Zugführung. Seit bald zwei Jahren arbeitet Manfred bei der Consulting Group und betreut interne und externe Mandate. Manfred hat einen EMBA in Digital Transformation abgeschlossen.

Felix Zimmermann, der bisherige Leiter SQU, wechselt per 1. März 2021 zum Bereich Sicherheit und Produktionsqualität der SBB und übernimmt dort Aufgaben in der Weiterentwicklung der Fachführung Sicherheit und der Governance. Die Geschäftsleitung von SBB Cargo dankt Felix Zimmermann für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Sie begrüsst Manfred Haller herzlich bei SBB Cargo und wünscht ihm einen guten Start und gutes Gelingen bei seinen Vorhaben.

    • Link in Zwischenablage kopieren