Betrieb im Bahnhof Genf Flughafen eingeschränkt: Auffahrkollision einer Pendelkomposition.

Heute Morgen kurz vor 05.00 Uhr ist es im Bahnhof Genf Flughafen zu einer Auffahrkollision leerer Züge gekommen. Eine Pendelkomposition des Typs Regio Dosto (RABe511 KISS) ist aus noch unbekannten Gründen auf zwei im Gleis 2 stehende leere Komposition aufgefahren. Der Zug ist weder entgleist, noch befanden sich Kunden in den leeren Zügen. Es gab keine Verletzten, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Lesedauer: 1 Minute

Die Unfallursache der Auffahrkollision, die sich am Mittwoch Morgen kurz vor 05.00 Uhr im Bahnhof Genf Flughafen ereignete, ist bis bisher unbekannt. Nach den neusten Erkenntnissen ist eine regionale Pendelkomposition (Typ RABe511 KISS) im Gleis 2 auf zwei dort abgestellte leere Züge aufgefahren.
Nach aktuellen Angaben wurden dabei keine Personen verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden und die Betriebsführung im Bahnhof Genf Flughafen ist in den frühen Morgenstunden eingeschränkt. Die nicht entgleisten aber beschädigten Fahrzeuge werden vor Ort untersucht und anschliessend abgeschleppt.
Die Betriebsstörung im Bahnhof Genf Flughafen hat voraussichtlich keine Auswirkungen auf den Reiseverkehr zum Genfer Autosalon.