Simplon: Sperre zwischen Iselle di Trasquera und Domodossola.

Die italienische Eisenbahngesellschaft RFI saniert den Kehrtunnel Varzo am Südende der Simplonlinie. Die Strecke zwischen Iselle di Trasquera und Domodossola bleibt von Montag, 22. Juli, bis Sonntag, 1. September 2013, unterbrochen. Die Sperre dauert jeweils von Sonntag bis Freitag, an diesen Tagen von 10.15 bis 16.15 Uhr. Auf der Strecke kommen Ersatzbusse zum Einsatz.

Lesedauer: 1 Minute

Wegen Sanierungsarbeiten auf der italienischen Seite der Simplon-Linie ist der Bahnverkehr zwischen Iselle di Trasquera und Domodossola von Montag, 22. Juli, bis Sonntag, 1. September 2013, unterbrochen. Die Sperre dauert jeweils von Sonntag bis Freitag, an diesen Tagen von 10.15 bis 16.15 Uhr. Die Sanierung des Varzotunnels bringt eine Verbesserung der Fahrplanstabilität, was wichtig für die Nord-Süd-Achse ist.

Während der Bauarbeiten von Sonntag bis Freitag empfiehlt die SBB ihren Kunden, vor 10.15 Uhr oder nach 16.15 Uhr zu reisen. Während dieser Zeitspanne stehen zwischen Iselle di Trasquerra und Domodossola Ersatzbusse im Einsatz. Die Reisezeit verlängert sich um rund 30 Minuten. Die Bushaltestelle in Iselle di Trasquerra befindet sich zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt. In Domodossola sind die Anschlüsse für Mailand und das Tessin via Centovalli gewährleistet. Fahrräder können in den Bahnersatzbussen nicht transportiert werden. In den Bahnhöfen von Iselle di Trasquera und Domodossola stehen Kundenlenker im Einsatz.

Die Autozüge zwischen Brig und Iselle di Trasquera sind vom Streckenunterbruch nicht betroffen und verkehren wie gewohnt. Der Güterverkehr wird zum Teil via Gotthard-Strecke umgeleitet.

Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden an den Bahnschaltern, unter www.sbb.ch/simplon sowie 24 Stunden am Tag beim SBB Contact Center unter Tel. 0848 44 66 88 (0.08 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz). Die SBB setzt alles daran, die Einschränkungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.