Johann-Josef Jossen übernimmt Leitung des SBB Contact Centers in Brig.

Am 1. Mai 2015 wird Johann-Josef Jossen die Leitung des SBB Contact Centers in Brig übernehmen. Der 52-Jährige kann auf einen grossen Erfahrungsschatz im Bereich Organisation und General Management zurückgreifen und kennt das Contact Center in Brig bestens. Er tritt die Nachfolge von Bernhard Studer an, der nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand geht.

Lesedauer: 1 Minute

Johann-Josef Jossen startete seine berufliche Laufbahn 1978 als Betriebslehrling bei der SBB und absolvierte nach dieser Lehre eine Zweitausbildung als Zugbegleiter. In den 1990er Jahren amtete er mehrere Jahre als Chef Zugpersonal und war bereits von 2002 bis 2009 als Leiter Verkauf & Produktion und als stellvertretender Leiter im Contact Center der SBB in Brig tätig. Johann-Josef Jossen verfügt über einen Abschluss als Organisator mit eidgenössischem Fachausweis sowie einen Master of Advanced Studies in General Management. Jossen tritt die Nachfolge von Bernhard Studer an, der nach 43 Dienstjahren bei der SBB per Ende April in den Ruhestand treten wird. 

Bilder von Johann-Josef Jossen finden Sie auf www.sbb.ch/mediacorner.

    • Link in Zwischenablage kopieren