Die SBB saniert den Bahnhof Bülach

Die Bauarbeiten für den Umbau des SBB Bahnhofsgebäude in Bülach haben begonnen. Auch das Reisezentrum wird rundum erneuert, um die Kunden ab Ende Juni 2018 in offener und einladender Atmosphäre zu empfangen. Die heutigen Billettschalter bleiben während des Umbaus normal geöffnet.

Lesedauer: 1 Minute

Die Umbauarbeiten für das Bahnhofsgebäude aus dem Jahr 1900 haben begonnen. Dabei erneuert die SBB das Gebäude umfassend und entfernt den Glasanbau zwischen den Perrons 3 und 4. So erhalten Kundinnen und Kunden mehr Platz und freien Blick auf das Bahnhofsgebäude.

Das neue SBB Reisezentrum entsteht rund 15 Meter neben dem heutigen Standort. Dort sind für die Kunden auch künftig drei Schalter offen. Am bisherigen Standort des Reisezentrums kommen ein Kiosk und eine WC-Anlage hinzu.

Während der gesamten Bauphase stehen den Kundinnen und Kunden sämtliche Dienstleistungen am Bahnhof Bülach zur Verfügung. Das Reisezentrum ist während und nach dem Umbau wie folgt geöffnet: Montags bis Freitags 06.45-19.15 Uhr, Samstags 07.10-17.45 Uhr und am Sonntag 9.10-12.45 Uhr, 13.15-17.45 Uhr. Ausserhalb der Öffnungszeiten stehen zwei Billettautomaten der neusten Generation zur Verfügung. Neben Tickets für über 4500 Reiseziele gibt es an den Automaten auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten zu kaufen – zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.