Bahnhof Langenthal rundum erneuert

Am Freitag 8. März eröffnet die SBB den umgebauten Bahnhof in Langenthal. Den Reisenden stehen neu ein modernes SBB Reisezentrum, eine Avec-Filiale, ein Caffè Spettacolo, eine Velostation und ein neuer Durchgang von der Bushaltestelle zum Perron zur Verfügung.

Lesedauer: 1 Minute

Nach achtmonatiger Bauzeit öffnet der Bahnhof Langenthal seine Türen. Im neuen Reisezentrum begrüssen Geschäftsführer Fredy Brönnimann und sein Team die Kundinnen und Kunden in einer modernen und offenen Atmosphäre. Die Verkaufsstelle Langenthal wird als «Junior Station» geführt. In diesem Ausbildungsmodell sind Lernende selbständig für den gesamten Bahnhofsbetrieb verantwortlich und werden dabei von Coaches unterstützt. Neben dem erneuerten Reisezentrum stehen den Kunden seit Februar eine Avec-Filiale sowie ein Caffè Spettacolo zur Verfügung. Voraussichtlich im Herbst 2019 öffnet auf der alten Fläche der Velostation zusätzlich eine Bahnhofsapotheke mit integrierter Praxis ihre Türen.

Die SBB investierte rund 3 Millionen Franken in die Sanierung des Bahnhofs Langenthal.

Hinweis für Medienschaffende.

Medienschaffende sind herzlich eingeladen, am Donnerstag 7. März 2019 um 15.00 Uhr an der offiziellen Einweihungsfeier teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.