St. Gallen: Modernisiertes Bahnhofgebäude öffnet seine Tore

Nach einer rund 1,5-jährigen Bauzeit ist das Bahnhofgebäude St. Gallen ab morgen wieder vollständig öffentlich zugänglich. Die rundum sanierte Halle im Ostflügel erstrahlt nun in neuem Glanz.

Lesedauer: 1 Minute

Die neuen Geschäftsflächen sind von einer raumhohen Innenverglasung umgeben und werden von einer neuen Beleuchtung bestrahlt. Ebenfalls morgen eröffnen in der Bahnhofshalle die beiden Gastronomieanbieter Chickeria und Yoojis sowie die neue, kostenpflichtige WC-Anlage ihre Türen. Die neuen Geschäfte und die WC-Anlage stehen den Reisenden fortan an 365 Tagen von früh bis spät zur Verfügung.

Die SBB sanierte das Bahnhofsgebäude im Rahmen des Gesamtprojektes „Bahnhof und Bahnhofplatz St. Gallen“. Die Passage im Westflügel mit dem neuen SBB Reisezentrum und den Geschäften Spettacolo, Kiko, Marionnaud und einem kKiosk stehen den Reisenden bereits seit Februar 2017 zur Verfügung. Der Coop im Dienstgebäude empfängt die Kunden seit August 2016. Noch im Bau befinden sich der Glaskubus der neuen Ankunftshalle und die neue, verbreiterte Rathausunterführung. Bis im Sommer 2018 sind alle Arbeiten abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Projekt: www.sbb.ch/sg