Wallisellen: Wegen Bauarbeiten fahren an Ostern Bahnersatzbusse

Der Bahnbetrieb auf den Strecken Wallisellen–Effretikon–Winterthur und Wallisellen–Dübendorf ist zwischen dem 13. und 17. April 2017 wegen Bauarbeiten der Gemeinde Wallisellen eingeschränkt.

Lesedauer: 1 Minute

Von Gründonnerstag, 13. April 2017, 21.30 Uhr, bis Ostermontagabend,17. April 2017, Betriebsschluss, fallen die Züge der S8 zwischen Wallisellen und Effretikon bzw. Winterthur und die Züge der S14 zwischen Wallisellen und Dübendorf durchgehend und in beide Richtungen aus. Sie werden durch Bahnersatzbusse ersetzt.

Die Bahnersatzbusse in Effretikon fahren in Richtung Wallisellen früher ab, damit der Anschluss vom Bus zum Zug in Wallisellen sichergestellt ist. Die restlichen Anschlüsse sind nicht gewährleistet. Die Reisezeit verlängert sich um bis zu 30 Minuten. Reisende zwischen Zürich und Winterthur benützen am besten die ICN- oder IC-Züge sowie S-Bahnlinie S12. Zwischen Zürich und Effretikon stehen alternativ die S-Bahnlinien S3, S7 und S24 zur Verfügung. Die SBB empfiehlt den Kunden, vor ihrer Reise die entsprechende Verbindung in der SBB Mobile App oder im Online-Fahrplan unter www.sbb.ch zu prüfen. Bei Fragen steht auch der Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) zur Verfügung.

Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten der Gemeinde Wallisellen: Östlich des Bahnhofs, im Bereich des Richti-Areals/Glatttalbahnviadukts, baut sie die neue Unterführung Breite unter der Bahnlinie. Für den Einbau muss die SBB die Gleise entfernen und im Anschluss wieder einbauen.