200 Verbesserungen für die Mitarbeitenden umgesetzt

Pausenräume neugestaltet und renoviert, Tempo-Schilder und neue Markierungen: Per Ende November wurden rund 200 Verbesserungen für die Mitarbeitenden umgesetzt im Rahmen «Verbesserung des Arbeitsumfelds».

Lesedauer: 1 Minute

Beim Projektstart im Frühling sind an die 600 Handlungsfelder aus der Fläche von Produktion und Asset Management gemeldet worden. Die Teamleitenden von SBB Cargo gehen die Missstände zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen von Immobilien und Infrastruktur an; unterstützt von Nina Ayer und Beat Hager.

In die Jahre gekommene Diensträume und Sanitäranlagen an diversen Standorten wie beispielsweise Biasca, Basel Dietikon, Hüntwangen, Lupfig, Lausanne-Triage, Niederglatt, RBL, Wangen bei Olten, Wildegg wurden renoviert, umgebaut oder die Räumlichkeiten mit neuem Mobiliar bestückt. «Die Mitarbeiter freuen sich über die hellen Räume und haben auch tatkräftig beim Umbau mitgeholfen», freut sich Rico Lohse, Teamleiter in Oensingen über die verbesserten Pausenräume in Wangen bei Olten. Das Team in Lupfig hat selber angepackt und eine Sitzbank aus Holz gefertigt. Auch wurden in Genf, Dietikon und Arth-Goldau Hinweisschilder zur Temporeduktionen montiert und Markierungen angebracht, um die Sicherheit zu erhöhen.

Einige Projekte sind mit Bildern rechts aufgeführt. Der aktuelle Stand aller Handlungsfelder ist auf SharePoint zu finden.